Im Lokalderby gegen Darmstadt 98 konnten Fabian, Florian und Simon zwei Punkte für unseren Verein holen. Nach größerem Kampf konnten Fabian und Florian das Doppel mit 3:2 gewinnen. In den Einzeln gewann Fabian klar, aber ebenso klar verlor Florian am Nebentisch. Simon konnte eine 2:1 Satzführung knapp nicht zum Sieg verwerten, damit war der Zwischenstand 2:2. In den nächsten Einzeln waren die Rollen diesmal vertauscht: Florian gewann in drei Sätzen, Fabian verlor aber auch 0:3 gegen den gegnerischen Spitzenspieler. „Neuzugang“ Simon holte mit einem 3:1 Sieg seinen allerersten Sieg in einer regulären Tischtennis-Halbrunde und sorgte so für die 4:3 Führung, die Florian – ebenfalls in vier Sätzen – auf 5:3 ausbaute. Simon musste sich in seinem letzten Einzel des Spiels der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben, so dass nun Fabian um Sieg oder Remis spielen musste. Er löste die Aufgabe mit einem 3:0 Sieg sehr souverän und sicherte so die Punkte für das Johannesviertel.

Zum Spielbericht bei Click-TT

#

Comments are closed