Blog

VR-Cups bei der TuS Nordenstadt

An diesem Wochenende bestritten Christian,Falko (nur Samstag),Dennis (nur Sonntag) und Michael VR-Cups bei der Tus Nordenstadt. Michael war mit 23 Spielen der fleißigste Spieler an diesem Wochenende gefolgt von Christian mit 22 Spiele. Falko spielte nur am Sonntag und bestritt alle 12 Spiele und Dennis spielte am Sonntag nur das Morgenturnier und bestritt da 5 Spiele.

Am Samstag spielten Christian,Falko und Michael beide VR-Cups. Beim Morgenturnier spielte Falko ein gutes Turnier und wurde 3.Platz er verlor lediglich gegen den späteren Turniersieger von TTC Villmar und gegen einen starken Noppenspieler aus Hofstetten (Bayern).  4.Platz wurde Michael der ebenfalls 4:2 spielte. Er verlor ebenfalls gegen den starken Spieler vom TTC Villmar und gegen einen thailändischen Jugendspieler von TV Alsheim/Mettenheim. Christian spielte 3:3, man merkte ihm an das er die Tage vorher viel gespielt hatte und ihm deshalb die Frische fehlte. Er wurde undankbarer 7.Platz und kam ganz knapp nicht in die Punkteränge. Beim vereinsinternen Duell Christian vs Michael gewann Michael etwas überraschend mit 3:1

Am Nachmittag kam es zum 2.Cup an diesem Wochenende und da lief es für alle 3 nicht so gut. Falko und Christian spielte 2:4 und wurden vorletzter und letzter, und Michael wurde 4.Platz mit 3:3 und kam in die Punkteränge. Auch beim 2.Cup kam es wieder zu einem vereinsinternen Duell, welches Falko gegen Christian gewann Falko gleich im Spiel 1 mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

 

Am Sonntag wurden wieder 2 Cups in Nordenstadt ausgetragen und es spielten dann Christian,Dennis (1 VR-Cup) und Michael und da sollte es gerade für Christian besser laufen, denn er gewann nach guter Leistung das Turnier mit 5:1 Siegen. Er gewann gegen einige die mehr TTR-Punkte hatten wie er. Dennis und Michael spielten jeweils 3:3. Michael wurde 6.Platz aufgrund der besseren Buchholzwerte, und Dennis wurde 10.Platz. Auch am Sonntagmorgen kam es wieder zu vereinsinternen Duellen. Im 1.Spiel trafen direkt Christian und Dennis aufeinander, da gewann Christian 3:0 und im 5.Spiel trafen Christian und Michael aufeinander und da konnte Christian in einem spannenden und knappen Spiel 3:1 gewinnen.

Am Nachmittag spielten dann wie oben schon geschrieben nur noch Christian und Michael. Michael wurde 2.Platz mit 4:2 Spielen und Christian spielte etwas überraschend 2:4 und wurde 9.Platz. Und wie es so kommen musste, kam es auch hier wieder zu einem vereinsinternen Spiel in der 6.Runde die ja bekanntlich bei VR-Cups ist. Man merkte bei Christian und Michael das sie schon viele Spiele in den Knochen hatten und deswegen kam es nicht mehr zu schönen Ballwechseln wie noch am morgen aber dennoch konnte Michael klar mit 3:0 gewinnen.

Ein großen dank an die Tischtennisabteilung der TuS Nordenstadt für die super Turnierausrichtung und für dieses schöne Tischtenniswochenende. Gerne kommen wir wieder.

(Bericht von Michael)

VR-Cup in Nordenstadt am Samstag mit Chris, Falko und Michael.

VR-Cup in Nordenstadt am Samstag mit Chris, Falko und Michael.

VR-Cup in Nordenstadt am Sonntag mit Chris, Dennis und Michael.
VR-Cup in Nordenstadt am Sonntag mit Chris, Dennis und Michael.