Blog

Ausblick Saison 2018/19 – drei Herrenteams und ein Damenteam starten auf Kreisebene

In diese Saison 2018/19 geht Blau-Gelb Darmstadt mit je einer Herrenmannschaft in der 1sten, 2ten und 3ten Kreisklasse an den Start. Unser 3tes Herrenteam schaffte letztes Jahr den Klassenerhalt. Dieses Jahr nennt Mannschaftsführer Niels Springer den Klassenerhalt und eine Position im oberen Mittelfeld als Saisonziele. Die 4te Herrenmannschaft, die in der vorigen Saison den Aufstieg schaffte, wird sich dieses Jahr in der 2ten Kreisklasse behaupten wollen. Mannschaftsführer Dennis Henge gibt als Ziel den Klassenerhalt an. „Das sollte angesichts zweier im Vergleich zu uns schwächer aufgestellten Teams zu schaffen sein“, so Dennis. Unser 5tes Herrenteam wurde neu gebildet und spielt in der Klasse mit 4er-Mannschaften. Es besteht wesentlich aus Lutz Backhaus (1), Gregor Liebig (2), Christoph Gürich (4), Wladimir Lebedev (6) und Daniel Stumpf (8). Dazu kommen einige JugendersatzspierInnen. Teamführer der 5ten ist Christoph. Er sagt: „Wir sind nicht der größte, aber auch nicht der kleinste Fisch im Becken“. Die Mannschaft wäre also mit einem Platz in der Mitte der Tabelle zum Saisonende zufrieden.

Unsere Damenmannschaft geht in der Kreisliga an den Start. Die Damen um Teamführerin Mona Wolf wollen die Klasse halten und sich während der Saison personell verstärken. Mona freut sich jedenfalls auf eine spannende Runde 2018/19.