Blog

Yannick und Jan mit Doppelsieg bei der Kreisendrangliste – Starkes Satzverhältnis beider Spieler

Am Wochenende traten Yannick und Jan bei der Kreisendrangliste der Jugend in Nieder-Ramstadt an. In einem 13-köpfigen Feld war das Ziel im Vorfeld klar formuliert.

Da die ersten vier sich für die Bezirksvorrangliste qualifizieren sollten, gab Coach Benny dies auch als Zielplatzierungaus mit dem Zusatz, mindestens eine Podiumsplatzierung zu erreichen. Dieses Ziel war durchaus auch nicht zu hoch gesteckt, da das Feld von der Stärke sehr zweigeteilt war und zudem Jan und Yannick mit guten Rundenergebnissen gut in Form waren. Fünf Spieler waren auf einem gleichen Niveau einzuschätzen, welche den Sieger am Ende unter sich ausmachen sollten.

Gute Endrangliste für Jan (Zweiter Platz) und Yannick (Erster Platz)

Am ersten Tag hatte Yannick mit 8:0 Spielen einen guten Tag, jedoch hatte er mit Jan auch nur einen der fünf starken Spieler in diesen Begegnungen erwischt. Jan hatte mit 6:2 Spielen ebenefalls einen guten Tag, da er u.a. gegen die beiden Verbandsligajugendspieler Schäfer und Eufinger vom TTC Darmstadt klar gewann und nur gegen Vereinskamerad Yannick und gegen Meinel (DJK-BW Münster) trotz Matchball in fünf Sätzen den Kürzeren zog. Am zweiten Tag hatte Jan die leichten Gegner und meisterte die vier Pflichtaufgaben bei 12:1 Sätzen sehr konzentriert. Yannick startete ebenefalls gut, doch nach dem 3:0 Erfolg gegen Meinel riss der Faden. Nach einer schwachen Leistung gegen Eufinger unterlag er bei seiner zweiten Niederlage trotz Matchball in fünf Sätzen in Verlängerung gegen Schäfer. Somit standen am Ende die Spieler Yannick, Jan, Meinel und Eufinger alle bei 10:2 Spielen.

Die Tatsachen, dass Jan und Yannick in allen Spielen konzentiert spielen zahlte sich am Ende für beide aus, da sie mit Abstand das beste Satzverhältnis hatten. So konnte sich Yannick mit einem Satz Vorsprung vor Jan durchsetzen und dem Doppelerfolg für die beiden Talente stand somit nichts im Wege.

1 Pauly, Yannick SV B.-G. Darmstadt 10 : 2   33 : 8
2 Jährling, Jan Luca SV B.-G. Darmstadt 10 : 2   32 : 8
3 Meinel, Max DJK Blau-Weiß Münster 10 : 2   31 : 13
4 Eufinger, Silas 1.TTC Darmstadt 10 : 2   32 : 16
5 Schäfer, Nils 1.TTC Darmstadt 9 : 3   30 : 15