Blog

Hasan mit gutem sechsten Platz bei Hessischen Seniorenmeisterschaften – Qualifikation für Deutsche Meisterschaft erreicht

Am Sonntag trat Hasan bei den Hessischen Meisterschaften der Senioren in Arheilgen an. Er spielte in der Klasse Ü40 mit. Nach seinem Gruppensieg gewann er in fünf Sätzen im Achtelfinale gegen Andreas Diehl (TSV Höchst), eher er in vier Sätzen im Viertelfinale den Kürzeren zog.

Nach dem Aus standen für ihn jedoch noch die Platzierungsrunde der Plätze 5-8 auf dem Programm. Die Plätze 5 und 6 würden zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften (an Pfingsten in Erfurt) berechtigen. Hier zeigte sich Hasan äußerst kampf- und nervenstark. Während er gegen den späteren Fünften, Lars Merle (Tuspo Michelsberg) deutlich mit 0:3 unterlag, rang er in der Folge die Spieler Alexander Weiß (TSF Heuchelheim) sowie auch Marc Müller (TTV Topspin Lorsch) in jeweils fünf Sätzen nieder. Lohn für die Mühe Platz 6, der zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigt.