Blog

Klarer 9:1 Sieg über Bessungen bedeutet Klassenerhalt für die Vierte Herren

Viele Ausfälle im 4. Herrenteam bereiteten dem Teamkapitän Dennis zuletzt sorgen. So musste man am 15.03. stark ersatzgeschwächt gegen TV Reinheim IV antreten. Durch eine starke Leistung von Lutz war das Ergebnis mit 3:9 noch vorzeigbar geblieben. Und auch beim Auswärtsspiel beim TG Bessungen II war man nicht in Bestbesetzung am Start. Es spielten die Stammspieler: Dennis, Nik, Gregor und zusätzlich Lutz, Daniel und Wladimir aus der Fünften. Doch das Spiel gestaltete sich höchst erfreulich aus unserer Sicht: Nachdem man mit 2:1 aus den Doppeln ging, wurden alle folgenden Einzelspiele gewonnen! Kapitän Dennis gewann alle 3 Spiele. Erfreulich waren auch die Einzelsiege von Daniel und Wladimir. Sicherlich waren auch die Bessunger ersatzgeschwächt (das Vordere Paarkreuz fehlte), doch letzlich entschied der gute Teamgeist der 4ten Herren das Spiel. Und das Wichtigste: mit den gewonnenen 2 Punkten wurde der Klassenerhalt gesichert! Weder Griesheim (6 P.) noch Bessungen (2 P.) können Blau-Gelb (10 P.) noch einholen.