Du hast Lust bei uns Tischtennis zu spielen und zu trainieren? Wir freuen uns! Hier findest du alle Informationen:

Probetraining

Du kannst jederzeit zu den normalen Trainingszeiten mehrfach bei uns „reinschnuppern“ und vorbeikommen – egal ob du Anfänger*in, Wiedereinsteiger*in oder Vereinspieler*in bist.

Wenn du Mitglied werden willst, kannst du das Beitrittsformular online ausfüllen  (Erläuterung zum Datenschutz für Mitglieder) und ausgedruckt und unterschrieben bei uns abgeben. Die Mitgliedsbeiträge sind 12,50€ / Monat ermäßigt (Schüler*innen, Studierende, Auszubildende) und 17,50 € / Monat (für alle über 18 Jahren ohne Ermäßigung).

Unsere Abteilungsordnung, die Satzung des Vereins und die Trainingsordnung sind für alle Mitglieder verbindlich.

Nachwuchstraining

Unser Nachwuchstraining ist in drei Trainingsgruppen unterteilt, wobei die Einteilung durch die Tischtennistrainer erfolgt.  Bitte unbedingt vorher telefonisch oder per E-Mail uns kontaktieren und das Formular für das Probetraining ausfüllen, damit wir alle Infos haben, die wir brauchen.

Nachwuchstraining
Fortgeschrittene:Dienstag
Freitag
18:00 – 20:00 Uhr
18:30 – 20:00 Uhr
AnfängerDonnerstag
Freitag
17:00 – 18:30 Uhr
17:00 – 18:30 Uhr
LeistungstrainingDonnerstag18:30 – 20:00 Uhr

Du hast noch keinen eigenen Tischtennis-Schläger? Kein Problem – Wir stellen Dir gerne einen leihweise zur Verfügung. Mitzubringen sind zum Training normale Sportkleidung (Hallenschuhe nicht vergessen) – den Rest stellen wir :).

Unsere Trainer:

Dennis Henge (D-Trainer, Kindertrainer, C-Trainer)
Falko Ritschel (Kindertrainer, C-Trainer)
Rafael Khachatouriani (StarTTer, C-Trainer)
Xiaojun Gao (A-Lizenz)

Bei Tischtennis-Angeboten in der Goetheschule Darmstadt setzen wir auf Loris Sports.

Du hast noch Fragen zum Nachwuchstraining? Kontaktiere uns einfach!

Aktiventraining

Bei unserem Aktiventraining findet keine Trennung statt, wir trainieren alle zusammen.

Aktiventraining
Montagoffenes Training20:00 – 22:00 Uhr
Donnerstagoffenes Training20:00 – 22:00 Uhr

Wenn keine Verbandsspiele stattfinden, kann Dienstag und Donnerstag ebenfalls trainiert werden.

Ambitionierte Nachwuchsspieler können jederzeit am Erwachsenentraining teilnehmen.
Mit der Teilnahme am Tischtennistraining wird unsere Trainingsordung akzeptiert. Download der Trainingsordnung

In den hessischen Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet in der Regel kein oder nur eingeschränkt Training statt. Details werden jeweils vor den Ferien veröffentlicht.

Unserer Trainingshalle:

Turnhalle der Goetheschule, Viktoriastraße 31, 64293 Darmstadt. Zufahrt nur über die Alicenstraße. Es sind wenige Parkplätze direkt an der Halle vorhanden. Bei Bedarf bitte im Training melden, uns stehen die Lehrerparkplätze zur Verfügung.

Link zu GoogleMaps

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bis zur Haltestelle Willy-Brandt-Platz (Straßenbahnlinien 3,4,5,6,7 und 8; Buslinien L, K und Regionalbuslinien) fahren, von dort links in die Landwehrstraße einbiegen. Die erste Straße rechts ist die Viktoriastraße. Der Eingang zur Turnhalle liegt nach etwa 100 m auf der rechten Seite.

Link zum RMV